Home » Über mich & die Praxis » Karin Gröpel

Karin Gröpel

Mein Beruf als Hebamme ist für mich der „schönste Beruf der Welt“. Mir macht es unglaublich viel Freude, werdenden Müttern und Eltern in der Schwangerschaft, unter der Geburt und in der Babyzeit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ein guter Start trägt durch das ganze Leben, dazu gehören Zuversicht, Geduld und Vertrauen.

„Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.“

  

Mein Werdegang

  Jahrgang 1962
1981 Abitur am Herzog Christian-August-Gymnasium Sulzbach-Rosenberg
1981–83  Studium der Sonderpädagogik an der Universität Würzburg
1984–87  Hebammenausbildung an der Universitäts-Frauenklinik Würzburg
1987–88 Hebamme im Kreißsaal/ Universitäts-Frauenklinik Würzburg
1988-2014 Hebamme im Kreißsaal Klinikum Fürth
seit 1992 freiberuflich Geburtsvorbereitungskurse und Wochenbettbetreuungen,
Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden, Stillberatung
seit 1994 Rückbildungskurse und seit 2010 Beckenbodentraining
nach dem Tanzberger-Konzept

 

Nächster Müttertreff

Der nächste Termin ist am 21.Mai 2019 um 10 Uhr in meiner Hebammenpraxis Venusweg 5.
Startseite    Kontakt    Links    Sitemap    Impressum    Datenschutz